nun du hast dieses spiel angefangen

und somit beginnt ein teamplay wettkampf um

zeit, geld, ausbau, wettbewerbe und ganzbesonders,

UM WACHSTUM DEINER REGION

 

So würde ich raten, fangt an:

 

so schnell es geht, gründet EINE (IN JEDER STADT AM BESTEN NICHT MEHR WIE 3) grosse gesellschaft/en=gs, oder trete eine der grössten gs bei. einzelverbunde oder gs die kleiner als 7 leute sind machen wenig sinn.

JE WENIGER GS´en, UMSO WNIGER STREITEREIEN UND EINFACHER IST DIE KOMMUNIKATION!

 

redet sofort mit eurer gs und fragt nach dem fahrplahn. 

(ES IST AM ANFANG, GANZ WICHTIG, DAS IHR NUR DAS WAHRZEICHEN FAHRT UND NICHT DIE STADT--> DAZU GLEICH MEHR)

fahrt gemeinsam, mit eurer gs am anfang alle zusammen immer nur einen einen betrieb, bz eine fahrkette  um mit dieser wahre den höchsten aufstieg zu haben. (dieses ist wirklich Wichtig, denn betriebe müssen aufsteigen--> dazu in einer anderen rubrik mehr)


(wenn ihr eine grössere gs seid, könnt ihr auch von anfang an on und off waren teilen

on waren für die aktiveren spieler, diese fahren gemeinsam eine wahre in ein paar stunden grün und wechseln sofort, die ware so bald sie grün ist

 

off ware, an die spieler vergeben, die nicht so aktiv spielen können, dort ist das wachstum dann geringer, aber stetig)

 

eine fahrkette besteht immer aus miteinender verbundenen betrieben z.b.: 

weizen nach rinder, rinder nach leder, leder zum wahrzeichen=wz

(diese fahrt würdet ihr wie folgt organisieren:

auf den zug klicken und dann auf neuen fahrplahn, dort, erst auf weizen klicken, dann auf rinder, dann wieder klick auf rinder, dann klick auf leder, nächsetr klick auf leder, nun auf das wahrzeichen klicken

bedeutet:

erster klick weizen einladen, 

zweiter klick weizen bei rinder ausladen

dritter klick rinder einladen

vierter klick rinder bei leder ausladen 

fünfter klick leder einladen

sechster klick leder beim wz ausladen)

 

sobald das wz auf lvl 3 ist, solltet ihr nun zum ersten mal die stadt lvln, somit ist die stadt dann lvl 2 und das wz lvl 3.

nun habt ihr bessre waren im wz zur verfügung, und somit besseren umsatz bei den wz fahrten

nun geht es weiter mit dem wz bis mindestens lvl 5 besser lvl 6

dann wieder ein stadtaufstig (nun ist die stadt lvl 3 und das wz am besten lvl 6)

weiter mit dem wahrzeichen im edealfall bis lvl 8 

dann das nächste mal die stadt lvln  (nun ist die stadt lvl 4 und das wz am besten lvl 8)

weiter mit dem wahrzeichen bis am lvl 9 besser natürlich lvl 10

--> dieses sollte innerhalb der ersten 4 wochen (also 2 epochen geschehen)

 

NUN KONZENTRIERT DIE STADT AUFSTEIEGEN LASSEN!

der grund für diese vorgehensweise:

1) je höher das stadt lvl, je mehr waren müssen in tonnen gefahren werden -> ist mit kleinen zügen kaum noch schaffbar

2) auch werden die waren selber mehr --> heisst, steigt die stadt auf, müsst ihr nicht mehr 10 unterschiedliche waren liefern, sondern evtl 15 oder gar mehr unterschiedliche waren

3) ab stadt lvl 5 kommen personen hinzu, personenzüge, sind aber erstens am anfang schwer zu erforschen, da sie viele forschungspunkte kosten und sie bringen wenig umsatz, da man personen immer über mehrere städte fahren sollte(dann wiederum bringen sie richtig viel)

 

 

FAZIT: erst wz und dann dann stadt